Samstag, 17. Oktober 2009

Neues aus der Fimowerkstatt

Die letzten Tage hab ich mal wieder ganz fleissig Fimo verarbeitet und gestern endlich gebrannt!
Es sind Seifenschalen, Knöpfe, ein Schweinchen und viele Perlchen entstanden und 2 Windlichter.
Eine Schnecke in braun war auch dabei, aber die ist schon ausgezogen... da es ein Wunsch einer Freundin war.
Die Seifenschalen sind nur grob angeschliffen ( die rosa-weisse ist noch garnicht bearbeitet )


Die Windlichter haben auch noch kein Schleifpapier o.ä. gesehen, aber zeigen wollt ich sie Euch trotzdem schon. Die Gläser dafür stammen aus einem uralten Teeset ( da war vorher untenrum son Plastikaufsatz drumrum mit Griff dran ).


Und aus den Resten von alledem sind dann noch Perlchen entstanden und n rosa Resteschweinchen ;o) Was macht man auch sonst, wenn man rosa Fimo über hat??? Und die Knöpfe stammen aus den Resten der blauen Seifenschale, da das viel zu viel war um nur Perlchen draus zu drehen! Also ausstechen und lochen ;o)


Nach der ganzen Schleiferei werd ich glaub ich heut mal im Baumarkt nach nem kleinen Dremelchen oder ähnlichem suchen... allmählich nervt das händische gefummel und in die Seifenschalen kommt man auch so schlecht rein in der Mitte... grmpf
Derweil mal liebe Grüsse aus dem regnerischen Oberbayern

Kommentare:

  1. Höhöhö, an das rosa Schwein passt dann auch nen rosa TAG. Ich geb es ehrlich und neidlos zu:
    Was du aus Fino zauberst ist 1000 mal besser als mein Gefriemel. *notier* Beim nächsten Tausch Fimo mitschicken (sind auch voll die Babyfarben *giggel*).

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaaaaahhhhhhhh! Nu fällt es mir grade ein! Ich würd nen Häkelschwein gegen das Fomischwein tauschen. Sollen wir sammeln? *g*

    AntwortenLöschen
  3. Lach... Danke Dir, Rika! Aber dafür komm ich in 1000 Jahren nicht an das ran, was Du aus Papier und Pappe usw zauberst!!! Öhm ich tausche wenn schon, dann nen Igel mit Dir ;o)))) Die sind nämlich ganz schrecklich niedlich! Aber das Ferkelchen kannste gerne haben... grins

    AntwortenLöschen
  4. Die seifenschalen sind ja klasse, besonders gut gefällt mir die rote :wow
    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen
  5. Danke flati ;o)
    Die ist soagr noch da... sie hat aber nen kleinen schönheitsfehler... sie hat n kleines Eck verloren, das ich nun wieder reinkleben musste... schnief

    AntwortenLöschen
  6. Schwärmmmmmmm die Seifenschalen sin einfach wunderschön besonderst die braune hat es mir angetan
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. So, ich noch mal! Solltest du dir einen Dremel zum Fimoschleifen zulegen, solltest du gleich ne Schutzbrille und nen Mundschutz dazu kaufen. Ich habs auch schon probiert, so zu schleifen, der Staub ist echt nicht gut für die Lungen, ich hatte den ganzen Tag Probleme mit dem Atmen, also immer schön aufpassen!

    Lg Nina

    AntwortenLöschen