Dienstag, 8. Dezember 2009

Sepp

Ich hab auch unsere kleine Schlange "Sepp" mal wieder vor die Linse bekommen... er hält sich für ne Baumschlange... grins... isser nicht niedlich, der Zwerg? Er wiegt grad mal 17g...



Kommentare:

  1. wie hält er sich denn an der Wand fest?? Und woher wisst ihr, dass es ein er und keine sie ist?? Ich finde Schlangen unheimlich ...

    Gänsehaut-Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,
    der hält sich mit den Muskeln in der Bauchunterseite und den Schuppen fast! geht aber nur bis zu nem gewissen Teil der Körperlänge wenn er so aufrecht "steht".
    Geschlechtsbestimmung funkst auf einige Arten bei Kornnattern... das sprengt aber hier den Rahmen. Man erkennt es im direkten Vergleich zu nem Weibchen auch an der Schwanzform und Länge!

    AntwortenLöschen